tima erhält Hänsel+Gretel Stiftungspreis

Nachricht vom 15.06.2012

Der Scheck wird von Hänsel und Gretel an tima übergebenDas ganze Herzklopfenteam mit Frau Prof.Dr. Krahé, Uni Potsdam (ganz links)Für unser gewaltpräventives Projekt "Herzklopfen – Beziehungen ohne Gewalt", ganz konkret für die Durchführung einer bundesweit ausgeschriebenen Multiplikator*innenfortbildung, bekommen wir den diesjährigen Preis der Hänsel+Gretel Stiftung verliehen. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns herzlich.

Bei der Fachtagung am 15.06.2012 anlässlich der Preisverleihung trug Frau Prof. Dr. Barbara Krahé von der Uni Potsdam Forschungsergebnisse zum Thema sexuelle Übergriffe in jugendlichen Liebesbeziehungen vor. Sie betonte die Notwendigkeit geeigneter Präventionsmaßnahmen, wie z.B. das Projekt "Herzklopfen – Beziehungen ohne Gewalt".