Buchveröffentlichung: Wer bin ich? Ich bin wer!

Nachricht vom 01.02.2013

Buchcover Wer bin ich? Ich bin wer!Wir sind sehr stolz auf unser Buch, das seit dieser Woche im Handel ist: "Wer bin ich? Ich bin wer!" Ein interdisziplinäres Autor*innenteam beschreibt hierin geschlechtersensible Konzepte zur Prävention, Beratung und Therapie von Ess-Störungen. Kriterien gelingender Prävention und praxiserprobte Methoden aus der präventiven Arbeit mit Mädchen* und Jungen* werden vorgestellt. Die Motivation und Ambivalenz in der Beratung mit Mädchen* sind ebenso Thema, wie Ansätze der ambulanten und stationären Therapie und Ernährungsberatung. Die Beiträge geben Fachkräften, Betroffenen und Angehörigen einen Einblick in die verschiedenen Hilfesettings, wie sie arbeiten und was sie leisten können.

"Wer bin ich? Ich bin wer!" Essstörungen verstehen, verhindern, und überwinden Hrsg.: Zeller, Katharina; Lohner, Eva; Kottmann, Regine ISBN 978-3-87159-272-0 Tübingen 2012, dgvt-Verlag