Ausstellung "Aussehnsucht"

Nachricht vom 27.05.2012

Fotografien von Rebecca SampsonRegine Kottmann hält den EröffnungsvortragVom 20.4.- 25.5.2012 war im Tübinger Rathaus die Ausstellung "Aussehnsucht" zu sehen. Dort wurden Fotografien der Künstlerin Rebecca Sampson gezeigt. Sampson hat starke und authentischen Portraits von Menschen mit Essstörungen fotografiert. Eine Arbeit über eingeengte Emotionen, Wünsche und Träume und die Suche nach der verlorenen Identität. Ihre Fotografien regen an, sich in die Gefühlswelt von Menschen mit Essstörungen hinein zu versetzen.

Schulklassen bekamen in Führungen durch die Ausstellung ergänzende Informationen über die Entstehungsgeschichten von Essstörungen, über ihre Dynamik und ihre Auswege. Den Eröffnungsvortrag hielt Regine Kottmann von "Lebenshunger", der Präventions- und Beratungsstelle bei Essstörungen. Die Veranstaltung wurde von tima organisiert.