Neues Projekt "safe cyberspace"

Nachricht vom 29.03.2021

Foto safe cyberspaceDurch die Fragen der Jugendlichen in unseren Präventionsprojekten, Gespräche mit Fachkräfte, Eltern und Beratungsanfragen wurde uns der Bedarf eines Projekts zur Prävention von sexualisierter Gewalt, die über digitale Medien angebahnt und ausgeübt wird, deutlich.

Wir freuen uns sehr, dass unser Antrag über 50 000€ zur Erstellung eines Präventionskonzepts von der Aktion Mensch bewilligt wurde. Eine tima-Kollegin und ein PfunzKerle-Kollege haben seit Anfang 2021 die Möglichkeit innerhalb von 2 Jahren Methoden für die präventive Arbeit mit 11-13 Jährigen zu erarbeiten. Ein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auch auf der Anpassung des Konzepts für Kinder und Jugendliche mit Föderbedarf.

Unter dem Titel "safe cyberspace" wird das Konzept zunächst erarbeitet und dann innerhalb der zwei Jahre erprobt. Weitere Informationen finden Sie unter Projekte.