Love Needs Respect Fachtag

Nachricht vom 12.08.2020

Love Needs Respect FachtagSeit mittlerweile drei Jahren arbeiten wir (tima e.V. und PfunzKerle) mit Love Needs Respect an der Überarbeitung und Verbesserung des Herzklopfen-Konzepts für die Zielgruppe junger Menschen mit Fluchterfahrung. Wichtige Themen im Projekt Love Needs Respect sind weiterhin Liebe, Respekt, Gleichberechtigung und die Sensibilisierung für Gewalt in jugendlichenh Liebesbeziehungen.

Zum Projektabschluss dieses Jahr findet am 5.11.2020 ein Fachtag statt, mit der Leitfrage „Welche Haltungen helfen uns in der Beziehungsgestaltung mit jungen Menschen mit Fluchterfahrung?“.

Dabei stellen wir unter anderem das von der Aktion Mensch geförderte Projekt Love Needs Respect und die wichtigsten Erfahrungen vor. Wir konnten aber auch weitere spannende Referent*innen und Workshop-Leiter*innen dafür gewinnen. Den Fachtags-Flyer mit dem gesamten Programm und weiteren Informationen (auch zur Anmeldung) finden Sie unter Love Needs Respect.